"The Physical World as Interface to the Digital World"

http://realityeditor.org/

Hallo Leute,

in meinem nächsten Projekt will ich mich näher mit den Chancen die uns die augmented reality bietet beschäftigen.

Bei meinen Recherchen bin ich auf ein sehr cooles Tool des MIT MediaLabs gestoßen, den Reality Editor.

Der Reality Editor ist ein digitales Multitool das dem Nutzer ein direktes Eingreifen in seine physikalisch Umwelt ermöglicht. Mit ihm können die Funktionen der physischen Interfaces nach eigenen Vorstellungen manipuliert werden.

Die App wurde zusammen mit der dazugehörigen Open-Source-Plattform OpenHybrid ( openhybrid.org/ ) öffentlich zugänglich gemacht, mit der ausdrücklichen Forderung an Web- und Industriedesigner diese Technologie weiter zu erforschen.

Ich war sehr fasziniert von diesem zukunftsorientierten Konzept und dem Community-Gedanken dahinter und wollte diese Vision mit euch teilen :grinning:

Um mir selber ein besseres Verständnis zu verschaffen werde ich versuchen eigene Anwendungen zu erschaffen.

Dazu benötige ich noch ein Arduino Yun oder alternativ ein Rasperry Pi Board.
Wenn Ihr zufällig jemanden kennt der so ein Board ausleihen könnte oder grundsätzlich an dem Projekt interessiert seid lasst es mich gerne wissen.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung :slight_smile:

2 Likes

Phygital (interfaces)